Mit Qualität in die Zukunft

info@eilers-futtermittel.de

Referenzbericht über Horse Power – Begoña Struß und Pascha

31. 05. 2017 von

Sehr geehrte Damen und Herren,

gerne möchte ich Ihnen ein Feedback geben und in diesem Zusammenhang Frau Wiebke Hengelbrock meinen herzlichen Dank aussprechen. Ich habe einen 27 jährigen Wallach, der auf Grund seines hohen Vollblutanteils immer schon dünn war und jetzt in seinem hohen Alter noch viel dünner ist, als es sein darf.

Seit 2 Jahren versuche ich alles Mögliche um meinem extrem wählerischen „Pascha“, ein Futter (sei es speziell für Rentner, Müslis oder Heucobs) anzubieten, was er leider alles verschmähte. Der Tierarzt verordnete immer wieder mal Aufbaupräparate. Diese halfen, setzten aber leider nicht an.

Nach einer leichten Kolik im Winter  verweigerte Pascha acht Tage fast sein komplettes Futter, außer seinem Irisch Mash, das liebt er. Aber auch das setzt nicht an. Ich musste mich mit dem Gedanken beschäftigen ihn gehen zu lassen. Eine Blutprobe zeigte, dass er organisch für sein Alter top fit ist und nur wegen des minimalen Fressens einen Eiweißmangel hatte. Aber er wurde sehr schwach und ging nur noch mit unserer Stute zusammen spazieren. Alleine blieb er immer stehen.

Frau Hengelbrock bekam dies mit und brachte mir eine Probe des Pferdeergänzungsfutters  Horse Power. Mit dem Hinweis, dass es sehr gut wäre und gerne gefressen wird.
Sofort gingen wir zu Pascha, boten es ihm aus dem Eimer an und ich war so überrascht, dass er nicht nur ein-  oder zweimal  probierte, sondern den halben Eimer wegmümmelte. Das ist nun fast zwei Monate her, er hat so viel Energie, es geht ihm so gut. Wenn er aus seiner Box kommt  trabt er los und freut sich des Lebens, genießt die Waldspaziergänge oder jetzt die Weidezeit mit seinen zwei Damen. Seine Rippen sieht man noch immer und ein Außenstehender erschreckt sich, aber er hat definitiv zugenommen und ist ein lebensfroher und glücklicher alter Herr.

Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg bei den Rezepturen Ihrer Pferdefuttermittel.

Mit freundlichem Gruß
Begoña Struß und Pascha

Präsentation Pferd

Kommentare sind geschlossen.

X

Wir sind gerne für Sie da!

Rufen Sie uns an
(0 54 85) 935 99-0

Montag-Freitag
8.00 – 17.30 Uhr

Samstag (nur beim ETS Mischfutterwerk)
8.00 – 12.00 Uhr

Oder schreiben Sie uns eine E-Mail
info@eilers-futtermittel.de

Für Bestellungen:
bestellung@eilers-futtermittel.de

Datenschutzerklärung

Kontaktformular